„Unsere saubere Stadt“

Mit diesem Motto begannen die Entdeckertage der Berneckschule Schramberg. So machten sich viele motivierte Kinder aus den Klassenstufen 4, 3 sowie den Eingangsklassen mit Werkzeugen, Westen und Eimern auf den Weg, bestimmte Bereiche der Talstadt zu säubern. Ein herzliches Dankeschön geht an den Bauhof Schramberg, dessen Bauhofleiter Steffen Auber Herrn Grimm sofort Hilfe zu sagte und auch einen Container, Eimer und Westen zur Verfügung stellte. Ein weiteres Dankeschön geht an Herrn Bühler vom Bühlerbauzentrum, der uns ebenfalls mit Eimern unterstützte.
Gereinigt wurden die Bereiche der Innenstadt, Marktstraße, Schillerstraße, Oberndorferstraße und Berneckstraße sowie der Bernecksportplatz, Park der Zeiten und Spielplätze, die sich im Kern der Talstadt befinden. Die Berneckkinder hoffen, mit ihrer Aktion Groß und Klein zu erreichen, um das „Müllproblem“ endlich in den Griff zu bekommen. „Es liegt an uns selbst“, betonte dabei ein Schüler.

Den Artikel der NRWZ „Müll bis zum Planet“ finden Sie hier und der Artikel vom Schwabo „Schüler setzen sich für eine saubere Stadt ein“ kann hier eingesehen werden.