Bankballturnier der Klassen 3 und 4

Auch in diesem Jahr fand das jährliche Bankballturnier der 3. und 4. Klassen der Berneckschule in der Karl-Diehl-Halle statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß am Wettkampf. Zur Stärkung bekamen die

Nikolaus

Auch in diesem Jahr konnten wir LehrerInnen nur von (überwiegend) braven und lieben Kindern berichten und so kam doch tatsächlich auch der Nikolaus mit einem riesigen Sack vorbei. Während die Eingangsklassen zusammen

Berneckschüler entdecken Berufe

Im Rahmen des Projekts "Made in Schramberg" besuchten die Berneckschüler die Mediathek. Dort absolvierten sie Lernparcours und konnten an die Azubis der regionalen Betriebe Fragen stellen. Zum Bericht von Madlen Brüste

Handballtag

Am Freitag, 11.Oktober 2019 fand der Handballtag für unsere Zweitklässler in der Gymnasiumhalle statt. Die Kinder hatten an den vielfältigsten Stationen einen riesen Spaß und kamen gut ins Schwitzen. Wir bedanken uns