Schülertreff vor den Pfingstferien

Bevor wir nun alle in die Pfingstferien starten, gab es wie gewohnt einen Schülertreff. Das Moderatorenteam leitete durch die verschiedenen Punkte: Ehrungen, musikalische Darbietungen und natürlich die offizielle Überreichung des Tischkickers der

Kunstvernissage „Zufall“ an der Berneckschule Schramberg

Großer Erfolg für die Kunstvernissage der Berneckschule Schramberg: 1750 Euro für Rehabilitationszentrum Katharinenhöhe gesammelt! Schramberg, 15. Mai 2024 – Die Kunstvernissage in der Berneckschule Schramberg am Mittwoch, den 15. Mai, war ein

Besuch bei der Mühle – Naturparkschule

Im Rahmen der Naturparkschule ging es für unsere 3. Klassen in die Wiesenbauermühle nach Tennenbronn. Zusammen mit Herrn Pröbstle erfuhren wir, in welch einem komplexen Prozess es überhaupt erst zu unserem Mehl

Jugend trainiert für Olympia

Unsere Mannschaften sind gerade unterwegs und spielen gegen andere Grundschulen in den Disziplinen Fußball und Handball. Der Ehrgeiz ist groß. Die Freude war ebenfalls schon groß. Tränen gab es allerdings auch schon.

Besuch bei den Küken

Natürlich konnten wir die Küken nicht als "Haustiere" bei uns im Klassenzimmer behalten und deswegen besuchten wir sie in ihrem neuen zu Hause. Haben die es gut 🙂

Lernzuwachs

Die Berneckschule hat Zuwachs bekommen. Fleißig wurde der Brutkasten beobachtet, um ja nichts zu verpassen. In dieser Woche war es dann endlich so weit und vier Küken schlüpften aus ihrem Ei und

Nach oben