Lernzuwachs

Die Berneckschule hat Zuwachs bekommen. Fleißig wurde der Brutkasten beobachtet, um ja nichts zu verpassen. In dieser Woche war es dann endlich so weit und vier Küken schlüpften aus ihrem Ei und

Entdeckertage – Narri narro

In den letzten Tagen liefen hier ganz sonderbare Gestalten herum: Am Montag waren mit mal alle in schwarz und gelb gekleidet und schon kaum wiederzuerkennen. Am Dienstag hatten wir mit mal einen

Weihnachtsgottesdienst

Unter dem Motto "Stern über Bethlehem" fand unser diesjähriger Weihnachtsgottesdienst statt. Vorbereitet von den Relgionsgruppen und Unterstützung der Musiklehrerinnen erlebten wir einen wundervollen Gottesdienst. Jeder bekam seinen leuchtenden Stern ausgehändigt, der nun

3. Adventstreff

Wundervolle Lieder, selbstgedichtete Verse, schwungvolle Weihnachtstänze und "Entführung" in andere Länder bereicherten unter anderem unseren 3. Adventstreff. Es ist schön zu sehen, wie mutig die Kinder sind, über sich hinauswachsen und vor

2. Adventstreffen

Nun brennt auch schon die zweite Kerze an unserem Adventskranz und wir haben am heutigen Montag wieder gemeinsam mit den Eingangsklassen und den Klassen 3 und 4 unsere Adventsfeier gehabt. Es wurden

Nach oben