Großer Erfolg für die Kunstvernissage der Berneckschule Schramberg: 1750 Euro für Rehabilitationszentrum Katharinenhöhe gesammelt!

Schramberg, 15. Mai 2024 – Die Kunstvernissage in der Berneckschule Schramberg am Mittwoch, den 15. Mai, war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen an diesem Nachmittag zusammen, um die Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 zu bewundern und für den guten Zweck einzukaufen.

Die Ausstellung begann mit einer Rede von Frau Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr, die die Bedeutung der Veranstaltung hervorhob und alle Anwesenden zur großzügigen Unterstützung des Rehabilitationszentrums Katharinenhöhe ermutigte.

Die Kunstwerke der jungen Talente fanden reißenden Absatz, und viele Besucherinnen und Besucher zeigten sich begeistert von den kreativen Arbeiten. Besonders beeindruckend war die Auktion, bei der zehn besondere Werke versteigert wurden. Die Bieterinnen und Bieter ließen sich nicht lumpen und sorgten für hohe Erlöse, die direkt dem Rehabilitationszentrum zugutekommen.

Insgesamt konnte eine stolze Summe von 1750 Euro gesammelt werden, die nun dem Rehabilitationszentrum Katharinenhöhe übergeben wird. Diese großzügige Spende wird dazu beitragen, die wichtige Arbeit des Zentrums zu unterstützen und den dort betreuten Kindern und Jugendlichen Hoffnung und Perspektiven zu geben.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und zeigt, wie gemeinsames Engagement und kreative Initiative zu einer positiven Veränderung in der Gesellschaft beitragen können. Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieser beeindruckenden Kunstvernissage beigetragen haben.