Die Berneckschule hat im November an einem Gewinnspiel teilgenommen. Kurz vor Weihnachten erhielten wie die Nachricht, dass die Kreissparkasse Rottweil unser Projekt „Was wächst denn da? Mobile Hochbeete“ mit 900€ unterstützt. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns sehr.

Die Berneckschule ist auf dem Weg Naturparkschule zu werden. Um „grüne Themen“ wie beispielsweise Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und regionale Produkte in unser Schulleben zu integrieren, möchten wir mit den Hochbeeten das selbstentdeckende und praxisorientierte Lernen unserer SchülerInnen fördern. Wir würden von dem Gewinn gerne Hochbeete für unseren Schulhof anschaffen, welches von unseren SchülerInnen „bewirtschaftet“ wird und so mit allen Sinnen die Lebensmittel wahrgenommen werden können.